Rückblick auf den Lions-Markt 2022

 

Der Lions-Markt 2022 war trotz der eher herbstlichen Wetterlage wieder ein voller Erfolg. Am Vormittag war bereits zur Öffnung des Marktes viel Gedränge, weil sich jeder ein Schnäppchen vom Büchermarkt oder dem Flohmarkt sichern wollte. Viele Schnäppchen fanden schnell einen neuen Besitzer, weil jeder auch den guten Zweck der Verkäufe unterstützen wollte. Auch die Tombola war von Beginn an gut frequentiert.

 

Bücherflohmarkt:

   

Einige Tausend Bücher hatte unsere Buchhändlerin und Buchexpertin Helen Hoff wie jedes Jahr in tagelanger Arbeit zusammengetragen, sortiert, ausgepreist und thematisch zusammengestellt. Neben Kinderbüchern und Romanen, die viel Anklang fanden, waren auch die Rubriken Kochen und Lifestyle stark gefragt.

Viele weitere Themen lieferten eine tolle Auswahl, sogar eine Abteilung mit historischen Büchern fand seine Liebhaber, so dass fast jeder Besucher mit mindestens einem Buch zufrieden nach Hause ging.

    

Tombola:

   

Unsere alljährliche Tombola konnte auch dieses Jahr wieder viele Sponsoren und Spender aktivieren, die uns mit zahlreichen wertvollen Preisen versorgt haben. Als Hauptpreis winkte ein Fahrrad, daneben gab es Gutscheine und viele kleine Sachpreise bis hin zum Bobbycar – und wenn es mal, gerade bei Kindern, ein paar Nieten zu viel waren, dann hatten unsere Flohmarkt-Betreuer Stefan von Fürstenberg und Helmut Ankenbrand auch noch einen Vorrat an Trostpreisen parat.

 

Flohmarkt:

 

Die Germeringer Lions konnten über das Jahr aus zahlreichen Haushaltsauflösungen und Spenden eine unübersehbare Auswahl von unterschiedlichsten Flohmarktartikeln zusammenstellen. Von Geschirr, Gläsern und zahlreichen Küchenhelfern über Dekoartikel bis hin zu Elektronik und Kinderspielzeug war alles vertreten. Und auch wenn es uns Lions erstmal wunderte: am Ende waren selbst die skurrilsten Gegenstände verkauft worden.

Natürlich wurde auch mal gehandelt, aber im Grunde wollte jeder Käufer auch die gute Sache der Lions unterstützen.

 

Verpflegung und Getränke:     ​​​​​​​

Damit die zahlreichen Besucher nicht hungrig oder durstig bleiben mussten, hat der Club sich um die Besetzung einiger Hütten gekümmert, die ein breites Angebot für die Besucher bereit hielten.

Von der Kuchenhütte mit vielen leckeren (weil selbstgebackenen) Kuchen und Torten über die Würstelbude mit Weißwürsten, Wienern und belegten Broten und die Prosecco-Hütte mit vielen leckeren alkoholischen und alkoholfreien Getränken bis hin zum traditionellen Grillstand, der mit einer leckeren Auswahl an Fleisch und Wurst aufwartete.

Und natürlich stand auch wieder der Getränkewagen bereit, die durstigen Kehlen zu versorgen.

​​​​​​​​​​​​​​